top of page

Erfahrungen mit Hypnose zur Gewichtsreduktion in der Schweiz


Hast du schon einmal versucht, abzunehmen und bist an all den gängigen Methoden gescheitert? Diäten, Fitnessprogramme und Wunderpillen haben oft nur kurzfristige Erfolge und hinterlassen dich frustriert und entmutigt. Doch es gibt eine alternative Methode, die dir helfen kann, deine Ziele zu erreichen – Hypnose zur Gewichtsreduktion. In der Schweiz gewinnt diese Methode immer mehr an Popularität, da sie nicht nur die psychologischen Ursachen des Übergewichts adressiert, sondern auch nachhaltige Veränderungen ermöglicht. Abnehmen mit Hypnose ist eine Herausforderung, wenn nicht alle Aspekte der mentalen und körperlichen Veränderungen berücksichtig werden.

In diesem Blogartikel erfährst du alles über Hypnose zur Gewichtsreduktion, ihre Vorteile und wie ein ganzheitlicher Ansatz mit Personal Training und Ernährungsberatung zu langfristigem Erfolg führen kann.



Erfahrung mit Hypnose beim Abnehmen
Frauen


Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein Zustand tiefster Entspannung und fokussierter Aufmerksamkeit, in dem dein Unterbewusstsein empfänglicher für positive Suggestionen wird. Anders als bei den Darstellungen in Filmen und Büchern bist du während der Hypnose nicht bewusstlos oder willenlos. Stattdessen bist du in einem Zustand erhöhter Konzentration, der es dir ermöglicht, tief verwurzelte Verhaltensmuster zu ändern und neue, gesunde Gewohnheiten zu etablieren.


Hypnose wird von einem qualifizierten Hypnotherapeuten durchgeführt, der dich durch verschiedene Techniken in diesen entspannten Zustand versetzt. Diese Techniken können Atemübungen, visuelle Vorstellungen und beruhigende Sprachmuster umfassen. Einmal in der Hypnose, kann der Therapeut mit deinem Unterbewusstsein arbeiten, um negative Glaubenssätze zu ändern und dich auf deinen Weg zur Gewichtsreduktion zu unterstützen.


Hypnose zur Gewichtsreduktion

Wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren, spielen psychologische Faktoren eine entscheidende Rolle. Viele Menschen essen aus emotionalen Gründen – Stress, Langeweile, Traurigkeit oder einfach aus Gewohnheit. Hypnose hilft dir, diese emotionalen Auslöser zu identifizieren und zu bewältigen. Durch Hypnose kannst du lernen, ein gesundes Verhältnis zu Essen zu entwickeln, Heißhungerattacken zu reduzieren und motiviert zu bleiben.


Der Prozess der Hypnose zur Gewichtsreduktion beginnt mit einer ausführlichen Anamnese, bei der deine Essgewohnheiten, emotionalen Auslöser und bisherigen Erfahrungen besprochen werden. Der Hypnotherapeut entwickelt dann ein individuelles Programm, das auf deine spezifischen Bedürfnisse abgestimmt ist. Die Sitzungen können wöchentlich oder nach einem individuell festgelegten Plan stattfinden.


Während der Hypnosesitzungen wird der Therapeut positive Suggestionen verwenden, um dein Unterbewusstsein auf gesunde Essgewohnheiten zu programmieren. Du wirst lernen, wieder ein gesundes Hungergefühl und Sättigungsgefühle zu empfinden und so auf natürliche Weise kleinere Portionen zu essen, dich für gesunde Lebensmittel zu entscheiden und Freude an körperlicher Aktivität zu finden. Hypnose kann auch dabei helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken und dich zu motivieren, deine Ziele zu erreichen.


Ist das immer erfolgreich, zum Beispiel bei einem hypnotischen Magenband? Nein! Weil eben es viel zu viele Gründe und Auslöser gibt, zu viel Körpergewicht zu haben. Solche Punkte sind:

  • Mami oder keine Mami

  • alt oder jung

  • gesund oder krank

  • Bürojob oder in der Pflege mit Menschen

  • Prägungen aus der Kindheit - "Ess auf!"

  • Familie - "du bist doch gar nicht dick!"

  • und und und ...


Ganzheitlicher Ansatz zur Gewichtsreduktion

Bei Hypnose360 betrachte ich die Gewichtsreduktion als einen ganzheitlichen Prozess. Das bedeutet, dass ich nicht nur die psychologischen Aspekte durch Hypnose angehen, sondern auch körperliche und ernährungsbezogene Faktoren berücksichtigen. Durch meine Ausbildung als Personal Trainer und Ernährungsberater kann ich dir einen umfassenden Ansatz bieten, der alle Aspekte deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens abdeckt.


Personal Training: Körperliche Aktivität ist ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebensstils. Durch individuell abgestimmte Trainingsprogramme kannst du deine Fitness steigern, Muskeln aufbauen und deinen Stoffwechsel ankurbeln. Als Personal Trainer unterstütze ich dich dabei, ein Trainingsprogramm zu entwickeln, das zu deinen Bedürfnissen und Zielen passt.


Ernährungsberatung: Eine ausgewogene Ernährung ist entscheidend für den Erfolg deiner Gewichtsreduktion. Ich helfe dir, einen Ernährungsplan zu erstellen, der auf deinen Körper und deine Vorlieben abgestimmt ist. Gemeinsam arbeiten wir daran, ungesunde Essgewohnheiten zu ändern und eine nachhaltige, gesunde Ernährung zu etablieren.


Hypnose: Die Hypnosesitzungen ergänzen diese physischen und ernährungsbezogenen Maßnahmen, indem sie dein Unterbewusstsein darauf vorbereiten, diese neuen Gewohnheiten zu akzeptieren und beizubehalten. Diese Kombination aus Hypnose, Personal Training und Ernährungsberatung bietet dir die bestmöglichen Voraussetzungen für eine erfolgreiche und dauerhafte Gewichtsreduktion.


Die für meine Klientinnen perfekte Reihenfolge sieht wie folgt aus:

  1. Abnehmen mit Hypnose

  2. Optimierung der Ernährungsgewohnheiten

  3. und nun erst Sport oder Fitness, um den Körper wieder zu straffen


Erfahrungsberichte

Um dir einen besseren Einblick in die Wirksamkeit der Hypnose zur Gewichtsreduktion zu geben, möchte ich dir drei realistische Erfolgsgeschichten von Frauen aus der Schweiz vorstellen.


Martina, 45 Jahre: Martina ist eine vielbeschäftigte Mutter von zwei Kindern und hat schon viele Diäten ausprobiert, ohne langfristigen Erfolg. Sie fühlte sich oft gestresst und griff aus emotionalen Gründen zu ungesunden Snacks. Durch Hypnose lernte Martina, ihre Stressfaktoren zu erkennen und zu bewältigen, ohne zu essen. In Kombination mit einem maßgeschneiderten Trainingsprogramm und einer neuen Ernährungsweise verlor sie innerhalb eines Jahres 15 Kilo und fühlt sich nun energiegeladen und selbstbewusst.


Alina, 35 Jahre: Alina kämpfte seit ihrer Jugend mit Übergewicht. Ihre Versuche, abzunehmen, scheiterten immer wieder, da sie Heißhungerattacken und emotionale Essanfälle nicht in den Griff bekam. Mit Hilfe der Hypnose konnte Alina die Ursachen ihrer Essattacken identifizieren und bekämpfen. Durch die Unterstützung eines Ernährungsplans und regelmäßiges Training hat sie ihr Wunschgewicht erreicht und kann es nun problemlos halten. Sie berichtet, dass sie sich noch nie so wohl in ihrer Haut gefühlt hat.


Erfahrung beim Abnehmen mit Hypnose in der Schweiz
Abnehmen mit Hypnose erfolgreich

Monica, 55 Jahre: Monica war frustriert von den gesundheitlichen Problemen, die ihr Übergewicht verursachte. Sie hatte Gelenkschmerzen und fühlte sich oft müde und ausgelaugt. Die Hypnose half ihr, zuerst ihre negative Gedankenmuster zu durchbrechen und damit ein positives Selbstbild für sich selbst zu entwickeln. Mit einem auf ihre Bedürfnisse abgestimmten Fitness- und Ernährungsprogramm konnte Barbara nicht nur Gewicht verlieren, sondern auch ihre Lebensqualität erheblich verbessern. Sie hat gelernt, sich gesund zu ernähren und regelmäßig zu bewegen, was ihr neues Lebensgefühl prägt.


Vorteile der Hypnose

Die Vorteile der Hypnose zur Gewichtsreduktion sind vielfältig und nachhaltig:

  • Langfristige Veränderungen: Hypnose zielt darauf ab, tief verwurzelte Verhaltensmuster zu ändern und neue, gesunde Gewohnheiten zu etablieren.

  • Stressbewältigung: Durch Hypnose lernst du, Stressfaktoren zu identifizieren und zu bewältigen, ohne zu ungesunden Snacks zu greifen.

  • Selbstbewusstsein: Die positiven Suggestionen während der Hypnose stärken dein Selbstbewusstsein und deine Motivation.

  • Individuelle Anpassung: Jede Hypnosesitzung wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, was die Effektivität erhöht.

  • Ganzheitlicher Ansatz: In Kombination mit Personal Training und Ernährungsberatung bietet Hypnose eine umfassende Lösung zur Gewichtsreduktion.


Nun kann in meiner Welt der nächste Schritt erfolgen, die Optimierung der Ernährungsgewohnheiten. Meist ist dies schon durch die richtige Hypnose passiert und die restlichen kleinen Punkte kommen jetzt rann.


Hast du dann schon erfolgreich abgenommen, kommt der nächste und letzte Schritt, die Körperstraffung durch Sport oder Fitness.


Wissenschaftliche Studien

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen die Wirksamkeit von Hypnose bei der Gewichtsreduktion. Eine Studie der American Psychological Association zeigte, dass Teilnehmer, die Hypnose zur Unterstützung ihrer Gewichtsabnahme nutzten, im Durchschnitt mehr Gewicht verloren und dieses auch länger hielten als die Kontrollgruppe. Andere Studien belegen, dass Hypnose hilft, Essgewohnheiten zu ändern und emotionale Essanfälle zu reduzieren.


Eine weitere Untersuchung der University of Connecticut ergab, dass Hypnose einen signifikanten Einfluss auf die Gewichtsabnahme hat, insbesondere wenn sie in Kombination mit anderen Maßnahmen wie Ernährungsberatung und körperlicher Aktivität eingesetzt wird. Diese wissenschaftlichen Erkenntnisse unterstützen die Effektivität eines ganzheitlichen Ansatzes zur Gewichtsreduktion, wie ich ihn bei der Hypnose360 praktiziere.


FAQ


Wie viele Hypnosesitzungen benötige ich? Die Anzahl der Sitzungen variiert je nach individuellen Bedürfnissen und Zielen. In der Regel sind 3 bis 8 Sitzungen notwendig, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Ist Abhängig von Deinen Lebensumständen und der Ausgangslage.


Ist Hypnose sicher? Ja, Hypnose ist sicher und wird von qualifizierten Therapeuten durchgeführt. Du bist während der gesamten Sitzung bei vollem Bewusstsein und behältst die Kontrolle.


Kann Hypnose wirklich beim Abnehmen helfen? Ja, Hypnose kann dir helfen, deine Essgewohnheiten zu ändern und emotionale Auslöser zu bewältigen, was zu einer nachhaltigen Gewichtsabnahme führt.


Was passiert während einer Hypnosesitzung? Während einer Hypnosesitzung wirst du in einen Zustand tiefer Entspannung versetzt. Der Hypnotherapeut arbeitet dann mit deinem Unterbewusstsein, um positive Veränderungen zu bewirken. Nebenbei, diese Hypnose wirkt sehr entspannt und ist wie ein kleiner mentaler Urlaub.


Wie unterscheidet sich Hypnose von anderen Abnehm-Methoden? Hypnose adressiert die psychologischen Ursachen des Übergewichts und hilft dir, tief verwurzelte Verhaltensmuster zu ändern, was sie besonders effektiv macht.


Schlussfolgerung

Gewichtsreduktion ist ein komplexer Prozess, der psychologische, körperliche und ernährungsbezogene Aspekte umfasst. Durch einen ganzheitlichen Ansatz, der Hypnose, Personal Training und Ernährungsberatung kombiniert, kannst du nachhaltige Erfolge erzielen und ein gesundes, selbstbewusstes Leben führen.


Wenn du bereit bist, den ersten Schritt zu machen und deine Reise zur Gewichtsreduktion zu beginnen, lade ich dich zu einer kostenfreien Online-Erstberatung ein. Gemeinsam können wir einen individuellen Plan entwickeln, der auf deine Bedürfnisse und Ziele abgestimmt ist. Melde dich noch heute an und starte in ein neues, gesünderes Leben.


Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg!

Mike C. Kock






7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page