top of page

Dein Körper, deine Wunschfigur: Die faszinierende Reise zu einem neuen Selbstbild

Die Reise zu dir selbst: Körperumfang und Gewicht als Meilensteine


Frau auf einer Waage - Hypbose360
Frau auf einer Waage - Abnehmen mit Coaching

Liebe Leserin,

Du bist nicht allein. Viele Frauen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben, fühlen sich dabei unwohl, sich auf die Waage zu stellen. Die Angst vor dem Zahlenergebnis kann große Schamgefühle auslösen und das Selbstwertgefühl beeinträchtigen. Doch ich möchte dir eine Alternative vorstellen, die dir helfen kann, dich auf deiner Reise zu einem neuen Selbstbild zu unterstützen: das Messen des Körperumfangs an bestimmten Körperregionen.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gewicht allein nicht das Maß aller Dinge ist. Der Körperumfang an bestimmten Körperregionen kann uns oft mehr über unseren Fortschritt und unsere Veränderungen verraten als die Zahl auf der Waage. Durch das Messen des Umfangs an Bereichen wie der Taille, den Hüften, den Oberschenkeln oder den Oberarmen können wir eine genauere Vorstellung davon bekommen, wie sich unser Körper verändert und entwickelt.


Indem wir uns auf den Körperumfang konzentrieren, verlagern wir den Fokus weg von einer einzelnen Zahl hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung unseres Körpers. Wir beginnen, unseren Körper als das zu sehen, was er ist: ein wundervolles, komplexes Zusammenspiel von Kurven, Linien und Formen. Jeder Zentimeter, den wir verlieren, ist ein Erfolg, der uns unserem neuen Selbstbild näher bringt.


Das Messen des Körperumfangs hat auch den Vorteil, dass es uns eine bessere Vorstellung von unserer Körperzusammensetzung gibt. Es kann sein, dass wir während unserer Reise Muskeln aufbauen, die schwerer sind als Fett, aber dennoch unsere Körperform verändern. Das Gewicht allein würde uns nicht zeigen, wie sich unser Körper tatsächlich transformiert. Der Körperumfang kann uns jedoch genau das zeigen und uns dabei helfen, stolz auf unsere Fortschritte zu sein. Hier hast Du das Arbeitsblatt, welches meine Klientinnen erhalten, wenn sie Abnehmen im Coaching bei mir in der Hypnose360 durchführen wollen


Arbeitsblatt - Abnehmen im Coaching
Arbeitsblatt - meine Messdaten


Nimm dir Zeit, um die Bereiche deines Körpers zu identifizieren, an denen du den Umfang messen möchtest. Es können Bereiche sein, die du als Herausforderung empfindest oder die du besonders gerne verändern möchtest. Markiere diesen Bereiche und halte die Messungen regelmäßig fest. Das Messen des Körperumfangs sollte jedoch nicht zu einer Obsession werden. Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf diese Zahlen festlegst, sondern auch andere Aspekte deiner Reise berücksichtigst, wie zum Beispiel dein Wohlbefinden, deine Energie und deine Stimmung. Diese Messung darfst du gerne alle 10 Tage wiederholen und du wirst feststellen, dass es mit der Zeit immer weniger wird, bis du deine Wunschfigur erreicht hast.


Während du den Körperumfang misst, erinnerst du dich daran, dass dies nur ein Teil deiner Reise zu einem neuen Selbstbild ist. Das Ziel ist nicht nur eine bestimmte Zahl oder Größe zu erreichen, sondern dich selbst zu akzeptieren, zu lieben und zu respektieren, unabhängig von deinem Körperumfang. Es geht darum, eine positive Beziehung zu deinem Körper aufzubauen und dich in deiner Haut wohlfühlen.


Du bist auf dem Weg zu einem neuen Selbstbild, zu einem Leben voller Selbstvertrauen und Stolz. Dein Körper ist ein einzigartiges Kunstwerk, und du bist die Künstlerin, die ihn formt. Messen Sie Ihren Körperumfang, um Ihre Fortschritte zu dokumentieren, aber vergessen Sie niemals, dass wahre Schönheit von innen kommt. Du bist schön, stark und fähig, deine Ziele zu erreichen.


Hier kannst Du mehr erfahren, wie Du erfolgreich abnehmen kannst, ohne Jojo-Effekte. Buche jetzt Deine 45 Minuten kostenfreie Online-Beratung.










Glaube an dich selbst und sei stolz auf deine Reise zu einem neuen Selbstbild.


Alles Liebe, Mike

Hypnose360

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page